Über uns-Der Gründervorstand

Am 19.08.2016 traf sich eine Gruppe von Frauen und Männern zur Gründungsveranstaltung des Förderverein Anyinamae-Ghana e.V., um zunächst den Menschen auf dem afrikanischen Kontinent, nämlich in Ghana eine Chance zu geben, die Zukunft in eigene Hände zu nehmen. „Gefährliche Reisen ins Ungewisse sollen aufgrund von heimischer Perspektive unnötig werden“, so der Gedanke. Seit dem 12.01.2024 nennen wir uns nun Fair Future e.V.

Für jeweils vier Jahre leistet der gewählte Vorstand seine Arbeit.

Gemeinsam setzen wir uns das Ziel, aktuell vor Ort in Ghana eine Schule zu errichten, für Bildung und Ausbildung zu sorgen und eine lebensnotwendige Grundversorgung zu sichern.

Erfreulich ist, dass bereits viele zugesagt haben, die Menschen vor Ort persönlich zu schulen und die Projekte zu betreuen.

Durch eine Satzungsanpassung ist unsere Hilfe nun global möglich, weswegen der neue Name gewählt wurde. Wir sind gemeinnützig anerkannt und fördern gemäß Freistellungsbescheid

"Zwecke der Entwicklungszusammenarbeit sowie der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe".

Wenn Sie gemäß einem Zitat des ehemaligen Bundesentwicklungsminister Gerd Müller „ein Teil der Lösung der Probleme Afrikas“ sein möchten und darüber hinaus auch andere Projekte unterstützen möchten, dann werden auch Sie bei uns Mitglied.